Hallo Freunde, ich will mich angesichts der in letzter Zeit etwas eskalierenden Lage in Europa mal kurz melden.
Nach 6 Wochen Housesitting auf Kos hat mich die aktuelle „Corona-Lage“ jetzt auch hier erwischt. Mein Aufenthalt hier wird wohl etwas länger als ursprünglich gedacht. Griechenland hat seit letzter Woche, genau wie Deutschland, Versammlungsverbote erlassen und fast alle Läden geschlossen (außer Lebensmittelmärkte, Tankstellen und Apotheken)
Seit heute fahren die Fähren von und nach Kos für vier Wochen nur noch für Einheimische und das nur in besonderen Fällen. Die Flugverbindungen wurden komplett eingestellt.
Das heißt ich sitze hier bis mindestens Ende April fest. Ich denke eher es wird sogar noch einige Zeit länger werden.
Seit einigen Tagen bin ich krank. Habe warscheinlich etwas falsches gegessen. zwei Tage Fieber und extremer Durchfall laugen ganz schön aus. Ein Glück gibt es hier Leute die mir Lebensmittel vorbeibringen wenn ich ihnen Bescheid sage. Inzwischen bin ich auf dem Weg der Besserung.
Bisher wurde auf Kos noch kein Fall von Corona bestätigt, die erste Frage die aber kommt wenn man krank ist ist immer Co……..? Ich kann dieses blöde Wort nicht mehr hören.
Ich finde die Maßnahmen die getroffen wurden sind absolut notwendig und verstehe die Gründe. Was ich nicht verstehe ist das es plötzlich nichts anderes mehr gibt. Keine Grippe, keine Erkältung usw. Wo sind diese Dinge hin? Ausgewandert aus Angst vor dem bösen Virus.
Naja, ich kann nicht dran ändern und versuche die ganze Sache von der optimistischen Seite zu sehen. Ich hätte es wirklich schlechter treffen können mit meinem jetzigen Standort während der Krise.
Ich habe ein Dach über dem Kopf, bekomme mein Essen bezahlt, bin „am Arsch der Welt“, sozusagen in Selbstquarantäne (bis zum nächsten Ort sind es knapp 3 Kilometer und ich bin alleine in einem einsam stehenden Haus), habe aber trotzdem noch etwas Kontakt zu Leuten hier. Wenn mir langweilig wird kann ich hier arbeiten (Gras mähen usw.)
Ich kann in Ruhe mein Motorrad reparieren und mir überlegen wohin meine Reise als nächstes gehen wird (Planung der Orte die ich sehen will und der Strecken)
Also Leute, mir geht es gut. Macht das beste aus der Situation dort draussen und lasst euch nicht kleinkriegen.
Grüße aus Griechenland
Hallo Tom alter Katzenflüsterer , es freut mich jedesmal wahnsinnig von dir zu hören . Gerade in dieser Zeit wo man wirklich Angst bekommt was unsere Zukunft betrifft ! Ich hoffe du erholst dich gut vom Spritzpups und bleibst gesund. Passe gut auf dich auf und halte gut Abstand von deinen Bekannten dort, denn dieser Virus versteht kein Spaß ! Denke die Gesundheitsversorgung ist nicht wie in Deutschland. Ich wünsche dir alles gute, freue mich wieder etwas von Dir zu hören. Ganz Liebe Grüße von mir , Heike und Giuliano
Hallo Friedhelm,
einem Notfallsanitäter werde ich in diesem Bereich mal glauben 🙂
Bis jetzt gab es auf der Insel ja noch keinen einzigen nachgewiesenen Fall.
Die Ausgangsbeschränkungen sind hier genauso wie jetzt bei euch.
Wünsche euch auch alles gute. Bleibt gesund.
Gruß
Thomas
Schön das es dir soweit gut geht.
Viele Grüße aus Erksdorf, Blaue Pfütze 8 ….
Gruß Familie Trier
Hallo Iris,
danke für die Grüße. Wünsche euch auch das beste in diesen interessanten Zeiten.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas! Is Scheisse wenn deine Krücke gerade jetz nicht fährt.Haste se schon wieder beieinander?
Es schaut für mich aweng so aus als würdest du mit ihr in einem Bett schlafen…?
Kriegst du den Lagerkoller? Muss ich mir Sorgen machen? Ich verstehe natürlich dass so eine Kontaktsperre für einen noch jüngeren Mann nicht leicht auszuhalten ist…
Muss michmal mit Bernd bereden.
In Sorge Peter
Hallo Peter,
ich habe das Motorrad noch nicht wieder zusammengeschraubt. Habe ja genug Zeit jetzt und mache keinen Stress.
Ich komme eignetlich ganz gut klar mit dem alleine sein. Höre Musik, arbeite etwas, abend ein Filmchen schauen. Alles bestens.
Gruss
Hallo Thomas,
schön von dir zuhören, und dass es dir bis auf die Magen-Darm-Angelegenheit gut geht. Ich habe in den letzten 1-2 Wochen öfter an dich gedacht, und wie es dir wohl aktuell auf Kos auch in Hinblick auf C. ergeht. Dabei habe ich deinen neuen Artikel in den Mails komplett übersehen.
Bezüglich C.: Du weißt doch wie die Medien sind. Gibt es ein neues Thema (und sei es auch noch so relevant) dann gibt es nur noch ein Thema.
Mach das Beste aus der Situation, und bring die Güllepump wieder auf Vordermann, damit es vorangehen kann sobald das wieder möglich ist.
Liebe Grüße stefan
Hallo Stefan,
das werde ich. Mal sehen wann es dieses Jahr weitergeht. Ich denke vor Ende Mai werde ich nicht weiterfahren können. Hab es hier aber dafür wirklich gut getroffen. Kann so lange bleiben wie ich will bei Kost und Logis frei. Im Moment hole ich noch die Arbeit hier nach die durch mein kranksein liegen geblieben ist. Danach kommt das Motorrad dran. Einen Teil habe ich schon repariert (Boxen Boden ausgerissen, Verbindungsstecker zum Beiwagen gerissen und den Wellendichtring am Lüfterrad). Als nächstes kommen die Roststellen dran. Komisch das ein Motorrad mit 40 Jahren schon anfängt zu rosten. Ob das noch auf Garante geht? 🙂
Gruß